CDU Stadtverband Merzig

Einladung zur Einführungsveranstaltung in die Arbeit der CDU Merzig

Der CDU Stadtverband Merzig möchte mit allen neuen Mitgliedern und weiteren Interessierten eine Einführungsveranstaltung in die Arbeit der CDU durchführen. Bereits in den letzen Jahren konnte der Stadtverband Merzig bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung zahlreiche Mitglieder dort begrüßen. Nun wollen wir das wieder allen Mitgliedern der CDU im Landkreis anbieten.

Jedes neue Mitglied unserer CDU ist mit seinen persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten eine Bereicherung für unseren Verband. Deshalb setzen wir wie gewohnt darauf, unsere Mitglieder bestmöglich in unseren Reihen aufzunehmen - im Kreisverband wie auch vor Ort.

In der heutigen Zeit möchte jeder seinen individuellen Vorstellungen mit einer Parteimitgliedschaft verbinden. Sei es durch eine schnelle Informationsgewinnung und Beteiligung oder durch seine persönliche Mitarbeit vor Ort - jeder so wie er kann und möchte.

Die verschiedenen Möglichkeiten möchten wir in einer Informationsveranstaltung aufzeigen.

Montag, den 27.06.2022, 19:00 Uhr im Tagungsraum

Holiday Inn Express Hotel Merzig

Saarwiesenring 4 · 66663 Merzig

Wir als CDU möchten einen kurzen Einblick in die politische Landschaft geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Themen werden u.a. sein:
- Geschichte der CDU Saar
- Arbeit in den Gremien der Partei
- Arbeit in den kommunalen Gremien
- Mitarbeit, Anregungen, Unterstützung

Frank Wagner wird in seiner neuen Funktion als Generalsekretär der CDU Saar auch einen Einblick in die Arbeit der Landespartei geben.

Um den Tagungsraum vorzubereiten, bitten wir um kurze Anmeldung bis Donnerstag, 23.06.2022 an juergenauweiler@arcor.de oder an die CDU- Kreisgeschäftsstelle (Bahnhofstr. 49 / 06861/2151)